Delegation von Schuldirektoren und Lehrerinnen aus St. Petersburg und Litauen in Ludwigslust am 06.04.2018

bild4Am 26.03.18 rief uns Frau Dr. Ekaterina Koudrjavtseva an und erkundigte sich über unser Bildungsportfolio. Gebannt von einer Reihe Bildungsthemen u.a. Berufsorientierung in den Schulen, Übergang Schule und Beruf, Netzwerk Schule Wirtschaft und Fachkräftesicherung durch Weiterbildung in Unternehmen besprachen wir den bevorstehenden Besuch der Delegation von Schuldirektoren und Lehrerinnen sowie Lehrern aus St. Petersburg und Litauen am 06.04.2018 in Ludwigslust.

Unser erster Erfahrungsaustausch war das Kennenlernen der BBS START GmbH. Arbeitssprache war die russische Sprache. Diskussionsthemen waren alles rund um die Aus-, Fort- und Weiterbildung, Aufbau von Netzwerken, Kooperation zwischen Schule und Unternehmen. Die von der BBS START GmbH durchgeführte Berufsorientierung in den Schulen wurden den Schuldirektoren und Lehrern aus St. Petersburg und Litauen präsentiert, intensiv besprochen und erläutert.

Die BBS START GmbH wurde vertreten durch Frau Dr. Diana Richert, Frau Kornelia Barsuhn, Frau Cornelia Miklis und Frau Astrik Sardaryan. Schon bei dem ersten Netzwerktreffen wurden weitere Projektideen entwickelt, die nächsten gemeinsame Arbeitsschritte abgestimmt und fest gelegt.

Bildungsprämie für die Weiterbildung nutzen - BBS START GmbH in Ludwigslust