Übergabe des Insektenhotels an die Förderschule Ludwigslust am 01.06.2017

InsektenhotelAm 01.06.2017 wurde das nagelneue Insektenhotel an die Förderschule Ludwigslust übergeben. In den vergangenen zwei Wochen wurde das Insektenhotel innerhalb des Projekts „JUGEND STÄRKEN im Quartier’“ gebaut.

Unter Anleitung des Projektanleiters Sebastian Nierich, haben die Jugendlichen Mehdi, Javad (aus Afghanistan) und Mohamad (aus Syrien) maßgeblich am Bau dieses Insektenhotels mitgewirkt. Mehdi war stolz, bei der Übergabe dabei zu sein.


Michelle aus der Klasse 5b und Yvonne aus der Klasse 6b der Förderschule machten sich auch gleich daran, die neue Behausung für summende und brummende Bewohner mit Tannenzapfen, Ästen und Zweigen zu füllen.

Dies ist ein weiterer kleiner, aber wichtiger Beitrag für die Natur und Umwelt, für die die Schüler sicher auch in Zukunft mit neuen Projekten auf sich aufmerksam machen werden.

Bildungsprämie für die Weiterbildung nutzen - BBS START GmbH in Ludwigslust