Qualifizierungsseminar Maschinen- und Anlagenführer sowie Fachkraft für Lebensmitteltechnik mit IHK Abschluss gestartet

Telnehmer Qualifizierungsseminar an der Berufsbildungsstätte START GmbHDie Berufsbildungsstätte START GmbH geht weiter neue Wege und startete am 19.09.2015 das Qualifizierungsseminar im Bereich Lebensmitteltechnik, welches in Kooperation mit der Food Academy vorbereitet wurde.

In enger Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und der IHK zu Schwerin wurden zudem die Zulassungsvoraussetzungen der Teilnehmer sowie Fördermöglichkeiten dieser Weiterbildung geprüft. Unser Dank gilt an dieser Stelle allen beteiligten Akteuren.

15 Teilnehmer begannen das berufsbegleitende Qualifizierungsseminar:

„Vorbereitung auf die Externenprüfungen zum/r Maschinen und Anlagenführer/in, Schwerpunkt Lebensmitteltechnik (IHK) sowie zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (IHK)"

Dieses berufsbegleitende Qualifizierungsseminar umfasst 464 Stunden, beginnt am 19.09.2015 und endet am 28.02.2017. Die schriftliche IHK – Prüfung wird am 06.12.2016 sein. Dann ist für die hoch motivierten Teilnehmer nur noch die praktische Prüfung zu schaffen.

Die Teilnehmer sind allesamt Mitarbeiter aus Unternehmen der Region Mecklenburg-Vorpommern:

  • riha WeserGold Getränke GmbH & Co. KG, Betriebsstätte Dodow
  • SternMaid GmbH & Co KG
  • Norddeutsche Kaffeewerke GmbH
  • Dr. Oetker Tiefkühlprodukte GmbH Wittenburg
  • Sweet Tec GmbH

Eröffnet wurde dieses Seminar von der Geschäftsführerin Dr. Diana Richert und ihren Mitarbeitern/Trainern Klaus Kunzmann und Thomas Braun.

Wir wünschen allen Teilnehmer viel Erfolg bei dieser anspruchsvollen Weiterbildung!

Bildungsprämie für die Weiterbildung nutzen - BBS START GmbH in Ludwigslust