BBS START als "Familienfreundliches Unternehmen"

Der Landrat des Landkreises Ludwisglust- Parchim hat uns erneut für unsere familienfreundliche Arbeitgeberpolitik das Familiensiegel "Familienfreundliches Unternehmen" verliehen.

Wir freuen uns auch weiterhin als "Familienfreundliches Unternehmen" bezeichnet werden zu können. Die Zertifizierung mit diesem bedeutenden Familiensiegel zeigt, dass trotz aller Aufgabenbewältigungen bei uns im Unternehmen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf möglich ist, so die Geschäftsführerin Frau Dr. Richert.

Unser bestreben ist es stets die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu gewährleisten und für unsere Mitarbeiter Perspektiven zu bieten. Wir werden daher auch weiterhin ein verlässliches Unternehmen für unsere Arbeitnehmer sein, so Frau Dr. Richert weiter.

TOEFL Vorbereitungskurse und Prüfungen in Ludwigslust

Die BBS START GmbH ist Prüfungszentrum für den TOEFL Test.

Der Test of English as a Foreign Language (TOEFL) ist ein standardisierter Sprachtest, in dem die Kenntnis der englischen Sprache von Nicht-Muttersprachlern überprüft wird.

Der Test wird von vielen Universitäten im englischsprachigen Raum, insbesondere in den USA, als Zulassungsvoraussetzung anerkannt.

Handelsfachwirt IHK berufsbegleitend in Ludwigslust gestartet

Pünktlich nach dem Ende der Ferienzeit ist unser Lehrgang Handelsfachwirt IHK in Ludwigslust gestartet.

Wir begrüßen die neuen Teilnehmer und wünschen viel Erfolg bei dieser anspruchsvollen Weiterbildung.

Mit dieser berufsbegleitenden Qualifizierung zum Handelsfachwirt werden unsere Teilnehmer Spezialisten im Handel.

Nach der erfolgreichen Ausbildung mit sbgeschlossener Prüfung vor der IHK können unsere Teilnehmer in Führungspositionen im Handel arbeiten.

Unsere Teilnehmer kommen bei dieser günstigen Autstiegsfortbildung in den Genuss vom Meister BAföG nach dem Aufstiegsförderung nach dem Aufstiegsfortbildungförderungsgesetz (AFBG).

Projekt "Stärken im Quartier"

Projekt

"JUGEND STÄRKEN IM QUARTIER"

Festveranstaltung 25 Jahre BBS START GmbH

Am 18. März 2016 wurden wir vom Bundesverband mittelständischer Wirtschaft (BVMW) "Für vorbildliches Engagement im Betrieblichen Gesundheitsmanagement" ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung bestätigt unsere Leistungen und Maßnahmen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

 

Unser Gesundheitsmanager Andreas Hübner steht hierbei als kompetenter Ansprechpartner für alle Belange im Gesundheitsmanagement bei der BBS START GmbH zu Verfügung, so Frau Dr. Richert, Geschäftsführerin der BBS START GmbH.

Auszeichung im Gesundheitsmanagement für die BBS START GmbH

Wer berufliche Karriere im Handel machen will, benötigt fundiertes Fachwissen in vielen Management Bereichen.

 

Eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt IHK wird hier der richtige Schritt sein.

Ab September 2016 ist es nun soweit, wir führen die Weiterbildung zum Handelsfachwirt IHK an unserem Standort in Ludwigslust mit noch besseren Förderbedingungen durch.

Auszeichnung für die BBS START GmbH durch den Landkreis Ludwigslust-Parchim

Am 23. Januar 2016 wurde die BBS START GmbH auf dem Neujahrsempfang des Landkreises Ludwigslust-Parchim für das besondere Engagement bei der Bewältigung der Flüchtlinghilfe im Landkreis ausgezeichnet.

EIN PROJEKT DER BBS START

1. Bildungsveranstaltung 2016

Am 01. März 2016 fand unsere 1. Bildungsveranstaltung des Jahres zum Thema "meet and greet" statt.

Dazu begrüßen konnten wir zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Bei einem interessanten Fachaustausch zum Thema Personalmanagement sowie anschliessendem Small Talk konnten sich die Teilnehmer auch von den excellenten Bildungsangeboten der BBS überzeugen.

Die BBS START GmbH ist sich sicher, auch im kommenden Jahr weitere Aktzente im Bildungsmarkt setzen zu können, so Frau Dr. Richert, die Geschäftsführerin der BBS START GmbH, in einer kurzen Stellungnahme.

Wir danken allen Besuchern und Referenten für das Gelingen der Veranstaltung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die BBS START GmbH hat in ARCUM Südwestmecklenburg GmbH umfirmiert. Wir treten seit dem 11.07.2019 unter dieser Firmenbezeichnung auf.
Da es sich ausschließlich um eine Namensänderung handelt, stehen das Management und alle Mitarbeiter/innen Ihnen unverändert auch weiterhin als qualifizierte Ansprechpartner/innen unter den bekannten Rufnummern zur Verfügung. Unsere Erfahrung und unsere Kompetenz bilden damit auch weiterhin die Basis für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Diana Richert
Geschäftsführerin
ARCUM Südwestmecklenburg GmbH

Tel.: 03874 42 12 11